Ich war wieder für Euch unterwegs: Dieses Mal zog es mich nach Ostwestfalen in die Stadt Paderborn. Dort hatte vor einigen Wochen ein neuer Burgerladen namens Hans im Glück eröffnet. Hans im Glück ist für mich persönlich keine Unbekannte mehr. Das System dahinter scheint auch altbewährt zu sein und kommt nach Außen als klassischen Franschising daher. Die Lage ist gut – inmitten der Innenstadt direkt an der Einkaufsstraße gelegen bekommt man viel Publikumsverkehr. Gemeinsam mit meiner Freundin machten wir uns nach einem Einkaufsbummel durch die Innenstadt gegen 17:30 Uhr an einem Mittwoch auf zum Test.
Die Einrichtung an sich mit Birken und Holztischen soweit das Auge reicht macht einen angenehmen ersten Eindruck. Auf Begrüßung durch ein freundlichen „Hallo“ wartet man hier allerdings vergeblich, obwohl wir direkt an 3 Bedienungen vorbei gegangen sind. Personal ist an diesem Tag genügend vorhanden und los ist kurz vor der Abendesssenzeit auch relativ wenig. Wir wählen einen Platz direkt neben der Theke. Die Karte bietet eine breite Auswahl an Burgern aller Art mit verschiedenen Belag und Brot. Nach kurzen Blick in die Karte, haben wir uns für 2x Klassikburger mit einer gemeinsamen Portion Süßkartoffel-Pommes entschieden.
Bis wir bedient werden, vergehen weitere 20 Minuten. Nach bereits 10 Minuten erhalten wir diae beiden Klassiker Burger und warten dann weitere 30 Minuten vergebens auf die Süßkartoffel-Pommes, die vergessen wurden. Auch eine Nachfrage bezüglich neuer Getränke hält man für überflüssig. Stattdessen hält das Personal lieber hinter und vor der Theke untereinander Small-Talk und beachtet die durstigen Gäste nicht.
Nach einiger Zeit kommt ein Herr an den Tisch, der unsere Speisen und Getränke auflistet und uns das Gefühl gibt, dass wir langsam gehen sollen. Ich erwähnte, dass wir bereits seit 30 Minuten auf die Pommes warten und die Bedienung entgegnet nur: „Dann wollt Ihr Sie jetzt sicher auch nicht mehr, oder?“ Statt eines Kaffees aufs Haus erhalten wir eine schnippische Entschuldigung. Wir verlangen die Rechnung. Bei Aushändigung dieser, macht sich die Bedienung noch über lustig und sagt, dass er die Süßkartoffel-Pommes extra nicht mit aufgeführt hat und lacht dazu.
Alles in Allem nicht gerade die feine englische Art – handelt es sich dabei doch um einen neuen Laden, der erst wenige Wochen geöffnet hat. Für mich definitiv keinen zweiten Besuch wert. Schade, da kann man mehr draus machen!
Daniels Bewertung
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Einrichtung - 8/108/10
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Karte / Speisenauswahl - 6/106/10
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Freundlichkeit des Personals - 1/101/10
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Preise - 4/104/10
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Wohlfühlcharakter - 1/101/10
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Lage / Erreichbarkeit - 8/108/10